FAQ – Häufige Fragen – Top 10

An dieser Stelle möchten wir Ihnen Antworten auf die 10 am häufigsten gestellten Fragen geben. Gerne beantworten wir Ihnen auch weiterführende Fragen persönlich.

Wir beraten Sie von Anfang an. Wir unterbreiten Ihnen Vorschläge, wie sie wirtschaftlich Ihre Einrichtung gestalten können und dabei funktionell und trotzdem optisch ansprechend Ihre Produkte verkaufen können. Um die Angebotsphase zu beschleunigen ist es hilfreich uns einen Grundriss zu schicken, mit dem wir dann eine Planung Ihres Ladenlokales vornehmen können.Gerne integrieren wir Ihre Vorstellungen und bringen unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich des Ladenbaus in die Planung ein. Selbstverständlich betreuen wir Sie vom ersten Entwurf bis zur Realisierung der Montage.


Wir sind bemüht unsere Angebote zeitnah zu erstellen, so dass Sie schnell eine Entscheidung treffen können. Wir sind gerne bereit Ihnen ein kostenloses unverbindliches Angebot zu unterbreiten. Gerne senden wir Ihnen auch Preislisten zu den hier im Internet abgebildeten Produkten und Katalogen per email zu. beachten Sie bezüglich Regalbauteilen für das System Tegometall auch unseren Regal-Kalkulator, den wir Ihnen hier im Internet anbieten..


Wir führen ein umfangreiches Lager, insbesondere haben wir große Bestände im Bereich von Tegometall Regalbauteilen. Wir möchten, dass Sie schnell die nötigen Einrichtungsgegenstände bekommen und zur Verkaufsförderung einsetzen können. Das Standardprogramm und viele komplementäre Zubehörartikel sind in mehreren Farben sofort ab Lager verfügbar. Testen Sie unsere Leistungsfähigkeit! Angesichts der Funktionsvielfalt der Systembauteile muss jedoch im Ausnahmefall bei einigen Teilen mit einer Lieferzeit von ca. 20-25 Arbeitstagen gerechnet werden. Wir sind jedoch oftmals in der Lage mit komplementären Bauteilen oder einer Überpulverung von Standardartikeln Lieferzeiten zu vermeiden.


Selbstverständlich können Sie auch bei uns abholen und Versandosten, bzw. Lieferzeit sparen. Bitte bestellen Sie vorher schriftlich, per email oder per Fax, damit unnötige Wartezeiten vermieden werden können. Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten:
Mo-Do: 07:45 – 16:45 Uhr
Fr: 07:45 – 15:15 Uhr

Bei Zahlung bei Abholung gewähren wir Ihnen 3% Skonto. Bitte beachten Sie, dass wir bei Zahlung bei Abholung lediglich Barzahlung, sowie Zahlung per EC-Cash mit Geheimzahl akzeptieren.


Sie bekommen ein Angebot, dass den Zusatz zzgl. Verpackung enthält und möchten wissen wieviel dies ausmachen kann. Eine Auskunft darüber können wir erst erteilen, wenn wir die Sendungen zusammengestellt haben. Wir sind bemüht nur soviel Verpackungsmaterial einzusetzen, dass Sie die Ware unbeschadet in Empfang nehmen können. Die Verpackungskosten werden Ihnen danach nach Aufwand in Rechnung gestellt. Wir sehen dies jedoch keinesfalls als erweitertes Geschäftsmodell um den Umsatz zu erhöhen. Die Verpackungskosten müssen jedoch aufgrund unserer allgemeinen knappen Kalkulation zusätzlich berechnet werden.


Sie können von unseren ausgehandelten Hausfrachten profitieren und sich die Ware bequem anliefern lassen. Fragen Sie uns nach den Kosten für Ihre Sendung per Paketdienst (bis ca. 30 kg) / Spedition (ab 30 kg), oder bei langen sperrigen Gegenständen. Bitte beachten Sie bei der Beurteilung der Frachtkosten das Gewicht von Einrichtungsteilen aus Stahl oder Holz, die ein hohes Eigengewicht aufweisen. Unsere Transporteure sind namhafte Logistiker, die unsere Ware schnell mit der gebotenen Vorsicht transportieren. Wir sind auch in der Lage innerhalb kürzester Zeit die benötigte Ware ans Ziel zu liefern. In der Regel erreichen unsere Sendungen bei Inlandsversand innerhalb von 48 Stunden Ihr Ziel.


Bei einem Netto-Auftragswert von unter 60€ berechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von 10€. Dieser Zuschlag wird erhoben, da wir mit einer knappen Großhandelskalkulation unsere Preise kalkuliert haben. Um eine betriebswirtschaftlich vertretbare Abwicklung von Kleinstaufträgen zu gewährleisten müssen wir zur Deckung der administrativen und operativen Aufwendungen einen Kleinmengenzuschlag berechnen.


Wir sind bemüht die Waren ohne Verzögerung an unsere Kunden zu versenden, so dass sie unsere Produkte zum Verkauf Ihrer Waren einsetzen können. Leider kann es vereinzelt vorkommen das aufgrund von Lieferverzögerungen auf Seiten der Vorlieferanten oder bei verspäteter Auslieferung durch den Spediteur die Ankunft der Waren verzögert werden kann. Bitte beachten Sie, dass der Versand per Spedition 24-48 Stunden betragen kann. Eine Anlieferung erfolgt nur von Mo-Fr. Durch gute Logistikanbindung können wir jederzeit den Verbleib Ihrer Sendung ermitteln.


Im Falle eines Transportschadens muss die Schadensmeldung direkt auf dem Frachtbrief vermerkt werden. Die Schadensabwicklung muss direkt mit dem Spediteur / Paketdienst erfolgen. Sollte es bei der Schadensabwicklung Schwierigkeiten geben sind wir gerne bereit Sie bei der Anmeldung Ihrer Schadensforderung zu unterstützen. Bitte beachten Sie, dass Sie als Zeuge des Versandschadens die Abwicklung einleiten müssen. Wir versenden grundsätzlich auf Risiko und Gefahr des Empfängers.


Wir handeln ausschließlich nur mit neuwertiger Ware, da wir Ihnen nur erstklassige Qualität bieten wollen. Sehen Sie das Qualität nicht teuer sein muss. Wir bieten Ihnen verschiedene Lösungen unterschiedlicher Preisklassen.