FAQ

Häufige Fragen und Antworten

An dieser Stelle möchten wir Ihnen Antworten auf die 10 am häufigsten gestellten Fragen geben. Gerne beantworten wir Ihnen auch weiterführende Fragen persönlich.

Wie gehe ich bei der Planung der Ladeneinrichtung vor?

Wir beraten Sie von Anfang an. Wir unterbreiten Ihnen Vorschläge, wie sie wirtschaftlich Ihre Einrichtung gestalten können und dabei funktionell und trotzdem optisch ansprechend Ihre Produkte verkaufen können. Um die Angebotsphase zu beschleunigen ist es hilfreich uns einen Grundriss zu schicken, mit dem wir dann eine Planung Ihres Ladenlokales vornehmen können.Gerne integrieren wir Ihre Vorstellungen und bringen unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich des Ladenbaus in die Planung ein. Selbstverständlich betreuen wir Sie vom ersten Entwurf bis zur Realisierung der Montage.

Wie bekomme ich Preisinformationen?

Wir sind bemüht unsere Angebote zeitnah zu erstellen, so dass Sie schnell eine Entscheidung treffen können. Wir sind gerne bereit Ihnen ein kostenloses unverbindliches Angebot zu unterbreiten. Gerne senden wir Ihnen auch Preislisten zu den hier im Internet abgebildeten Produkten und Katalogen per email zu. Beachten Sie bezüglich Regalbauteilen für das System Tegometall auch unseren Regal-Kalkulator, den wir Ihnen hier im Internet anbieten..

Welche Produkte sind lagermäßig vorrätig?

Wir führen ein umfangreiches Lager, insbesondere haben wir große Bestände im Bereich von Tegometall Regalbauteilen. Wir möchten, dass Sie schnell die nötigen Einrichtungsgegenstände bekommen und zur Verkaufsförderung einsetzen können. Das Standardprogramm und viele komplementäre Zubehörartikel sind in mehreren Farben sofort ab Lager verfügbar. Testen Sie unsere Leistungsfähigkeit! Angesichts der Funktionsvielfalt der Systembauteile muss jedoch im Ausnahmefall bei einigen Teilen mit einer Lieferzeit von ca. 20-25 Arbeitstagen gerechnet werden. Gerne beraten wir Sie persönlich, ob alternative Farben verfügbar sind. In unserem Online-Shop können Sie auf Artikelebene die aktuelle Verfügbarkeit einsehen.

Kann ich die Ware auch persönlich abholen?

Selbstverständlich können Sie auch bei uns abholen und Versandosten, bzw. Lieferzeit sparen. Bitte bestellen Sie unbedingt vorher schriftlich, per email oder per Fax, damit unnötige Wartezeiten vermieden werden können und die Warenverfügbarkeit, sowie Kommissionierung sichergestellt sind. Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten:
Mo-Do: 07:45 – 16:45 Uhr
Fr: 07:45 – 15:15 Uhr

Bei Zahlung bei Abholung gewähren wir Ihnen 3% Skonto. Bitte beachten Sie, dass wir bei Zahlung bei Abholung lediglich Barzahlung, sowie Zahlung per EC-Cash mit Geheimzahl akzeptieren.

Wie hoch sind die Verpackungskosten?

Sie bekommen ein Angebot, dass den Zusatz zzgl. Verpackung enthält und möchten wissen wieviel dies ausmachen kann. Eine Auskunft darüber können wir erst erteilen, wenn wir die Sendungen zusammengestellt haben. Wir sind bemüht nur soviel Verpackungsmaterial einzusetzen, dass Sie die Ware unbeschadet in Empfang nehmen können. Die Verpackungskosten werden Ihnen danach nach Aufwand in Rechnung gestellt. Die Verpackungskosten müssen jedoch aufgrund unserer allgemeinen knappen Kalkulation zusätzlich berechnet werden.

Wie berechnen sich die Frachtkosten?

Profitieren Sie von unseren Hausfrachten und lassen Sie sich die Ware bequem anliefern. Fragen Sie uns nach den Kosten für Ihre Sendung per Paketdienst (bis ca. 30 kg) / Spedition (ab 30 kg), oder bei langen sperrigen Gegenständen. Bitte beachten Sie bei der Beurteilung der Frachtkosten das Gewicht von Einrichtungsteilen aus Stahl oder Holz, die ein hohes Eigengewicht aufweisen. Unsere Transporteure sind namhafte Logistiker, die unsere Ware schnell mit der gebotenen Vorsicht transportieren. Wir sind auch in der Lage innerhalb kürzester Zeit die benötigte Ware ans Ziel zu liefern. In der Regel erreichen unsere Sendungen bei Inlandsversand innerhalb von 24-48 Stunden Ihr Ziel. Gerne können Sie auch Ihren eigenen Spediteur beauftragen und die Ware bei uns abholen lassen.

Warum wird ein Kleinmengenzuschlag berechnet?

Bei einem Netto-Auftragswert von unter 30€ berechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von 10 €, bei einem Netto-Auftragswert von unter 60€ berechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von 5€. Dieser Zuschlag wird erhoben, da wir mit einer knappen Großhandelskalkulation unsere Preise kalkuliert haben. Um eine betriebswirtschaftlich vertretbare Abwicklung von Kleinstaufträgen zu gewährleisten müssen wir zur Deckung der administrativen und operativen Aufwendungen einen Kleinmengenzuschlag berechnen.

Wie lange dauert der Versand der Ware?

Wir sind bemüht die Waren ohne Verzögerung an unsere Kunden zu versenden, so dass sie unsere Produkte zum Verkauf Ihrer Waren einsetzen können. Leider kann es vereinzelt vorkommen das aufgrund von Lieferverzögerungen auf Seiten der Vorlieferanten oder bei verspäteter Auslieferung durch den Spediteur die Ankunft der Waren verzögert werden kann. Bitte beachten Sie, dass der Versand per Spedition voraussichtlich 24-48 Stunden (Inlandsversand) betragen kann. Eine Anlieferung erfolgt nur von Mo-Fr. Durch gute Logistikanbindung können wir jederzeit den Verbleib Ihrer Sendung ermitteln. Sie erhalten bei Versand der Ware einen Link zur Sendungsverfolgung per email zugesandt.

Was muss ich bei einem Transportschaden beachten?

Im Falle eines Transportschadens muss die Schadensmeldung direkt bei Anlieferung auf dem Frachtbrief des Speditionsfahrers vermerkt werden. Nachträgliche Reklamationen werden durch die Versicherung des Spediteurs nicht reguliert. Im Falle das der Versandschaden nicht offensichtlich bei Anlieferung ersichtlich war (verdeckter Transportschaden) muss die schriftliche Meldung des Schadens innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung erfolgen. Später eingehende Reklamationen werden durch die Speditionsversicherung nicht reguliert, da nicht dargelegt werden kann, dass der Schaden während des Transports entstanden ist. Zur Regulierung des Transportschadens bitten wir um Übermittlung von aussagekräftigen Fotos.

Wird auch gebrauchte Einrichtung verkauft?

Wir handeln ausschließlich nur mit neuwertiger Ware, da wir Ihnen nur erstklassige Qualität bieten wollen. Sehen Sie das Qualität nicht teuer sein muss. Wir bieten Ihnen verschiedene Lösungen unterschiedlicher Preisklassen.